Allgemein Englisch News 2015 Wettbewerb

The Big Challenge- Preisverleihung am 07.07.2015

Challenge 6e
Kurz vor den Sommerferien fand die diesjährige Preisverleihung für die Teilnehmer des Englischwettbewerbs The Big Challenge statt. Am 6. Mai hatten fast hundert Schüler der 5. und 6. Klassen wieder einmal 54 Fragen zu englischer Grammatik, Wortschatz und Aussprache sowie landeskundlichem Wissen in einem 45-minütigen Test beantwortet. Zwei Schülerinnen der 5d holten sich dabei Platz 1 und 2 aller Fünftklässler des Goethe-Gymnasiums: Grace Wagner (mit 296 von 350 zu erlangenden Punkten) und Finja Carstens (284 Punkte), dicht gefolgt von Alexandra Maj (283 Punkte) auf Platz 3 aus der 5b. Alle drei lagen deutlich über der deutschlandweiten Durchschnittsnote von 228 Punkten. Bei den 6. Klassen waren es zwei Teilnehmer aus der 6c, die vorne lagen: Jasper Michalke erhielt wie Grace Wagner eine Extraauszeichnung für den Platz 1 (mit 291 Punkten), während Pelin Kara (274 Punkte) den zweiten Platz belegte und Dominik Kobahn (271 Punkte) aus der 6e den 3. Platz. Als Preise gab es DVDs, Schülerkalender, Flaggen, Poster und Lektüren und für die ersten Plätze auch noch eine Medaille. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und eine Zeitschrift und fast jeder auch einen der Preise. Der Wettbewerb im kommenden Jahr findet am 3. Mai 2016 statt. Ab November kann man sich dafür über die EnglischlerInnen bewerben und auf der Internetseite von The Big Challenge trainieren. Im nächsten Jahr wird es dann auch wieder möglich sein, dass Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 – 9 teilnehmen. Mal sehen, welche Punktzahl unsere besten Schüler und Schülerinnen dann erreichen werden!