Okt 052017
 

Hallo, ich bin Milena Kafka und unterrichte seit dem neuen Schuljahr 2017/18 die Fächer Französisch, Geschichte und PGW am Goethe-Gymnasium.

Ursprünglich komme ich aus dem Süden der Republik, aus der Nähe von Baden-Baden. Über mein Studium im schönen Mainz und einige Stationen im In- und Ausland, bin ich schließlich immer weiter in den Norden gewandert. Nach meinem Referendariat in Münster nenne ich nun Hamburg meine neue Heimat.

Neben dem Kennenlernen der schönen Elbstadt nutze ich meine Freizeit vor allem um Sport zu machen und zu backen. Außerdem male und zeichne ich sehr gerne, wenn also noch Zeit überbleibt, widme ich mich auch der Kunst. Meine größte Leidenschaft ist jedoch das Reisen. Fremde Sprachen, Länder und Kulturen zu erkunden und zu erleben – das ist für mich Faszination und Erholung pur.