Schülerwettbewerb zur politischen Bildung

Freitag, den 15. Dezember 2017: Im September hatte der Informatikkurs der Klasse 9 von Herrn Becker mit dem Thema “Bargeldlos leben” begonnen. Inspiriert von dem Wettbewerb zur politischen Bildung wollten wir gerne einen der oberen Plätze erreichen oder sogar gewinnen. Die Themenbreite, mit der wir uns auseinandersetzten, reichte von der Frage nach der Sicherheit bei Überweisungen bis hin zu der Überlegung, wie mit dem sogenannten “Restgeld” verfahren werden soll. Herr Becker hat die von uns fertig gestellte Broschüre beim Wettbewerb eingereicht und wir hoffen auf eine sehr gute Platzierung!
Falls ihr euch unseren fertiggestellten Text anschauen möchtet, könnt ihr ihn als pdf nach Absprache mit Herrn Becker bei Fynn und Danny in der 9a abholen.