Feb 012018
 

Donnerstag, 1. Februar 2018:

Hallo,

ich bin Mikesch Bouchehri und absolviere im Zuge meines Lehramtsstudiums ein Praktikum in dem Unterrichtsfach PGW an der Oberstufe des Goethe Gymnasiums. 2012 habe ich selbst mein Abitur am Hamburger Gymnasium Klosterschule gemacht. Danach arbeitete ich im Zuge eines Freiwilligen Sozialen Jahres Kultur ein Jahr lang bei dem Spielmobil Falkenflitzer. Hier bot ich offene Spiel-, Sport- und Bastelangebote für Kinder mit Fluchthintergrund an. Hiernach bestand für mich kein Zweifel mehr daran, dass ich auch weiter mit Kindern und Jugendlichen arbeiten möchte. So entschloss ich mich für ein Lehramtsstudium. Mittlerweile studiere ich im dritte Mastersemester mit den Unterrichtsfächern Sport und PGW. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich bei dem Kinder und Jugendverband SJD Die Falken und treibe Kampfsport.