Goethe-Handbuch

Gelbe Seiten

Etwa acht Mal im Jahr erscheinen die gelben Seiten, die von einem Redaktionskollektiv herausgegeben werden. Hier wird die Schulöffentlichkeit über alle Aktivitäten und Veränderungen von Bedeutung unterrichtet. Auch ist es üblich, dass sich die ‚Neuen’ jeweils mit einem kurzen Selbstporträt vorstellen.
Damit die erforderliche Berichterstattung auch reibungslos klappt, sollten alle veranstaltenden KollegInnen möglichst bereits bei der Planung oder Durchführung der Veranstaltung Berichterstatter ‚ausgucken’, am besten SchülerInnen, für die dieses eine gute Schreibübung darstellen kann. Die Abgabe sollte nur elektronisch erfolgen, entweder über Diskette/Stick beim Schulleiter oder per Mail an info@goethe-hamburg.de , Christoph wird dies dann weiterleiten.
Falls das nicht klappt, gibt es von der Redaktion ein paar Tage vor Redaktionsschluss eine Erinnerung am Postfach, ggf. müsste man dann den Text selber schreiben.
Da diese Texte in der Regel auch auf der Homepage veröffentlicht werden, ist eine Qualitätskontrolle der Schülerbeiträge durch die jeweiligen Lehrkräfte unverzichtbar.