Englisch Lehrer News 2015

Herr Dührkop stellt sich vor

Foto NeuDührkop. Ja, mit h. Nein, ohne f. Richtig, nur mit einem rund bitte mit ‚ü‘. Ja, stimmt, ich bin Deutschlehrer – merkt man das? Englischlehrer bin ich übrigens auch – und neu an der Schule. Neu in Hamburg bin ich allerdings nicht. Seit sieben Jahren arbeite ich nun schon im Hamburger Schuldienst. Ich komme an das Goethe-Gymnasium von der Stadtteilschule Helmuth Hübener und freue mich sehr, hier zu sein. Die Schulgemeinschaft hat mich überaus freundlich aufgenommen und ich hoffe, etwas von der tollen Stimmung im Kollegium und in den Klassen zurückgeben zu können.

Wenn ich mal nicht in der Schule bin, versuche ich, so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie, meiner Frau und unseren beiden Kindern (3 und 0,5 Jahre), zu verbringen, mache auch gerne Sport (Volleyball, Schwimmen) oder spiele leise Gitarre (denn die Kinder sollen ja schlafen).

Ich habe bisher das Gefühl, dass ich hier am Goethe-Gymnasium richtig bin. Es möge so bleiben!