News 2014 Spanisch

Auf dem Weg zum Spanisch-Diplom: Goethe Schüler am Instituto Cervantes

216
Man kann ja wirklich nicht behaupten, dass das Fach Spanisch in der Oberstufe unserer Schule breit vertreten ist. Jedoch gibt es jedes Jahr eine kleine, aber feine Auswahl interessierter Schüler, die Spanisch treu bleiben – und mit den Jahren einen sehr ordentlichen Kenntnisstand erworben haben.
Diesen Schülern wollen wir verstärkt die Möglichkeit bieten, auch die Früchte ihrer Arbeit zu ernten, indem sie sich auf das offizielle Spanischdiplom (DELE) vorbereiten und es schließlich am Instituto Cervantes, dem spanischen Kulturinstitut, erwerben können.
Unsere Schüler konnten an einem Einschätzungstest teilnehmen und erfreulicher Weise bewegen sich alle in einem Niveau, mit dem sie nach abgelegter Prüfung an jeder spanischsprachigen Universität weltweit studieren können. Hoffentlich ermutigt das für die Zukunft noch mehr…olé!