Ausstellung Kunst News 2014

Ausstellung in den Deichtorhallen

Tischlein deck dich!

In den Jahren 2005 und 2008 hatte das Goethe-Gymnasium bereits mit einer sechsten Klasse und einem GK S1 an den Schülerwettbewerben der Deichtorhallen teilgenommen. Und auch dieses Jahr war es wieder soweit!
Der diesjährige Fotowettbewerb für Hamburger Schulen wurde unter dem Titel „Tischlein deck’ dich!“ im Herbst 2013 gestartet, ausgeschrieben von der Kulturbehörde und der Behörde für Schule und Berufsbildung. Das Kunstprofil der S2 entwickelte demnach eine tiefgründige Fotoserie: aus Gips wurden verschiedene Körperteile gebastelt und bemalt; ein paar Masken durften natürlich auch nicht fehlen! Dann setzten sich alle an den mit Gipsarmen, -augen und -fingern gedeckten Tisch und das Bild „Menschenfresser“ war geschaffen.
Es wurden 150 Bilder aus über 552 eingereichten Arbeiten ausgewählt und unter diesen 150 waren auch wir mit den „Menschenfressern“ vertreten. Die ausgewählten Bilder hingen vom 18. Februar bis zum 2. März 2014 im Haus der Photographie/Deichtorhallen.