Aufführung Musik News 2015

Schön war's: Greetings from New York

Ein Teil des Chores auf der Brooklyn Bridge Kopie

Tritt ein Schulchor aus Hamburg-Lurup in der legendären New Yorker Carnegie Hall auf… Was sich wie ein mäßig intelligenter Witz anhört, wurde für den Großen Chor des Goethe-Gymnasiums zum unvergesslichen Erlebnis. Darüber hinaus war der Trip ins Kerngehäuse des Big Apple natürlich auch eine wahnsinnig aufregende Chorreise, von der man den Lieben daheim allerlei hübsche Souvenirs mitbringen musste. Vom Broadway nahmen die Luruper Sänger die unsterblichen Melodien George Gershwins mit, und die werden sie nun auf ihrer Heimatbühne singen. Es gibt aber noch viel mehr zu hören und zu sehen in der Revue GREETINGS FROM NEW YORK, der musikalischen Erinnerung an eine außergewöhnliche Schülerreise: von tierischen Begegnungen beim Sightseeing, von unerwarteten Vorzügen einer U-Bahn außer Betrieb, von ärgerlichen Hindernissen bei der abendlichen Freizeitgestaltung.

Lassen Sie sich das alles und noch mehr erzählen! Dreimal geht die diesjährige Revue des Großen Chores über die Bühne, am 1., 2. und 4. Juni. Die Aufführungen im Forum des Goethe-Gymnasiums, Rispenweg 28, beginnen jeweils um 19:30 Uhr. Karten sind ab 26. Mai in den großen Pausen in der Pausenhalle erhältlich, telefonische Bestellungen für NICHT-Schulmitglieder nimmt Frau Brüggen unter der Nummer 60 90 26 21 entgegen.

Die Karten kosten für Kinder 3 Euro und für Erwachsene 6 Euro.