News 2016 Politik, Gesellschaft, Wirtschaft

Das PGW-Profil beim Hochschultag an der HAW

Montag, 14.11.2016: Medien und Information – das passt doch perfekt zum Profil „Gesellschaft und Medien“ mit PGW, Informatik und Theater als Schwerpunkt. Somit machte sich genau dieses Profil aus S3 mit seiner Tutorin Frau Jäger auf den Weg in die Finkenau 35 – den Medien und Design-Campus in Hamburg. Dort befindet sich das Department „Medien und Information“ der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW). Interessierte SchülerInnen wurden mit den verschiedenen Studiengängen vertraut gemacht und durch die Labore geführt. Über Informationstechnik mit Schwerpunkt Medien bis hin zu Kommunikationsdesign war so einiges dabei. Und nebenbei: Es ist auch mal interessant in das Hochschulleben hineinzuschnuppern, sich in die Mensa zu setzen, die Studenten zu befragen und die Atmosphäre auf sich wirken zu lassen.