Jul 022018
 

Dienstag, den 26. Juni 2018: Durch die Hamburg Towers und den Sponsor Vattenfall wurde am 26. Juni 2018 in der Inselsporthalle in Wilhelmsburg ein großes Schulturnier mit über 300 Schülern und 50 Basketballteams ausgetragen. Das Goethe-Gymnasium konnte zwei Teams melden. In gemischten Mannschaften wird in der Kategorie 5.-6. Klasse und in der Kategorie 7.-9. Klasse gestartet.

Das Ergebnis macht uns stolz! Das Team der 5/6 Klasse gecoacht von Werner Oldag gewinnt zweimal und muss sich nur gegenüber der Johann Rist Gymnasium aus Wedel (Elite-Schule des Basketballs) geschlagen geben. Somit kommt dieses Team in der Gesamtwertung auf den vierten Platz.

Das zweite Goetheteam schafft nach einer ungeschlagenen Gruppenphase auch einen sehr glücklichen Sieg im Halbfinale gegen das Gymnasium Hoheluft. Das Finale wurde dann sehr knapp gegen die STS Stellingen verloren. Im Endeffekt fehlte uns etwas die Kraft und die Treffsicherheit so Coach Manthey.

Beim Rahmenprogramm haben ebenfalls vier unserer TeilnehmerInnen Werbegeschenke der Hamburg Towers erreicht, weil sie die Besten waren!