Aufführung News 2006 Theater

Abschluss der Theatersaison 2006 am Goethe-Gymnasium

6 Produktionen an 12 Abenden haben allein die Kurse des Darstellenden Spiels von Klasse 8 – 13 auf die Bretter gestellt. Zum Schluss der Theatersaison zeigt das zweite Semester der Studienstufe seine Ergebnisse am 19. und 21.6. mit dem Stück ‚Der Sandmann’ und den Schluss bildet die Theatertruppe der 9. Klassen mit dem viel versprechenden Titel ‚Liebe mit Hindernissen’ – Beginn ist immer um 19.30 im Hörsaal.

Nach dem umjubelten Stück des 4. Semesters ‚Parallelwelten’ und der sehr gelungen Präsentation des DSP-Kurses der 10.Klassen mit ‚Im Park’ wurden die Ergebnisse des DSP-Kurses der 8. Klassen gefeiert – ‚Luder, Lacke und Du weißt schon wer…’ so lautet der Titel des Stückes. Angefangen hatte die Theatersaison am Goethe-Gymnasium bereits Anfang April mit dem Stück ‚Liebe ist…’ der Vorstufe.

Darüber hinaus gab es die grandiose Fußball-Revue ‚Der Schall ist rund’ mit dem großen Chor zu bestaunen und bereits die Kleinen im Unterstufenchor überzeugten mit ‚Der Seekrebs’, so dass mit all diesen Aufführungen deutlich wird, zu welchen künstlerisch-darstellerischen Höchstleistungen die SchülerInnen des Goethe-Gymnasium auch in diesem Jahr gekommen sind – für die letzten Veranstaltungen sollte man sich rechtzeitig Karten sichern.

Dies gilt auch für die Konzerte der Bigband am 17.6. im Bürgerhaus Eidelstedt und am 28.6. in der Schule!

Insgesamt haben die Künstler, Musiker und Darsteller im zweiten Halbjahr so an insgesamt 20 Abenden ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt – und das neben Vergleichsarbeiten, Abitur und alltäglichem Unterricht.