Abitur News 2007

Abitur Entlassung 2007 in neuer Aula!

Siebenundfünfzig erfolgreiche SchülerInnen haben in diesem Jahr am Goethe-Gymnasium ihr Abitur ‚gebaut’. Ihnen wurden jetzt in einer würdigen Veranstaltung in der neuen Aula unter großer Teilnahme von stolzen Eltern, Verwandten und Lehrkräften die Abiturzeugnisse überreicht. Der Durchschnitt der Noten lag erneut im langjährigen Mittel – trotz Zentralabitur und angeblich verstärkten Leistungsanforderungen schafften die Goethe-SchülerInnen mit ihren Ergebnissen sowohl den Hamburgischen Schnitt wie auch das Niveau des Goethe-Gymnasiums erneut zu egalisieren.

Auf der Veranstaltung sprach den SchülerInnen zunächst der Schulleiter, Herr Tegge, dafür seine Anerkennung aus, versäumte aber nicht, die SchülerInnen weiterhin zu verstärktem Engagement in gesellschaftlichen und politischen Handlungsfeldern der Zukunft aufzurufen (zur Abiturrede 2007). Besonders erfolgreiche SchülerInnen wurden von ihm mit Buchpräsenten geehrt. Vom Schulsprecher, Marc Denzau, wurde der Schule viel Dank ausgesprochen, insbesondere den Lehrkräften, die sich auch dann für die ihnen Anvertrauten eingesetzt hatten, wenn der eine oder andere Schüler mal einen ‚Durchhänger’ hatte. Musikalisch wurde die Feier professionell durch den großen Chor und den Kammerchor abgerundet – passend zum Auseinandergehen wurde z.B.’ I’m a train’ intoniert – unter großen Beifall der Schulgemeinschaft.