News 2008 Verschiedenes

Das Kicker-Tunier der Beo-Stufe

Schüler der Beo-Stufe nach dem Tunier. Man gratuliert sich gegenseitig zum guten Spiel.Zwei Schüler aus der 5 b (Marcel und Jonathan) sind auf die tolle Idee gekommen, ihren Klassenlehrer Herrn Onken zu überreden, ein Tisch-Kicker-Turnier der Beo-Stufe zu veranstalten.

Der hat sich Herrn Tegge und Frau Rudat ins Boot geholt und so konnte am 8. Mai das 1. offizielle Beo-Stufen-Tisch-Kicker-Turnier des Goethe-Gymnasiums stattfinden. Jede Klasse der Beo-Stufe hat 2 Spieler ausgewählt, die für ihre Klasse spielen durften. Ein Spiel durfte längstens 15 Minuten dauern oder es wurde bis fünf Tore gespielt.

Im Finale standen sich gegenüber: Marcel und Jonathan aus der 5 b gegen Shara und Timm aus der 6 a. Die Spieler der 5 b gewannen haushoch mit 10:0!

Herr Tegge überreicht den Pokal an die glücklichen Gewinner des TuniersHerr Tegge hat einen wunderschönen Pokal anfertigen lassen und gestiftet. Außerdem bekamen alle, die es aufs Siegertreppchen geschafft hatten, eine Urkunde. Für die Stärkung nach dem Spiel sorgte eine Mutter mit leckerem Kuchen.

Alles in allem ein spannendes Turnier, dass jetzt in jedem Jahr zu einer festen Einrichtung des Goethe-Gymnasiums werden soll!

(Pierre, 6a)