Englisch News 2010 Wettbewerb

Big Challenge 2010 – Englischwettbewerb

Der Englisch-Sprachwettbewerb Big Challenge fand in diesem Jahr zum zweiten Mal am ‚Goethe’ statt: 172 Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 – 8 nahmen daran teil und wurden bei einer Siegerehrung kurz vor den Sommerferien gebührend gewürdigt, die Big Band sorgte dabei für schwungvolle Unterstützung.Schüler bei der Diplomübergabe

Wer mit macht kann Preise gewinnen

Als Preise wurden dieses Jahr für die jahr­gangs­besten Teil­nehmer sehr schöne eng­li­sche At­lanten, dazu Wör­ter­bü­cher, DVDs und Lek­türen ver­liehen. Bemerkenswert ist sicherlich, dass ein Schüler aus dem Jahrgang 7 den 13. Platz von 838 teilnehmenden Hamburger Schülern belegte. Der Wettbewerb findet jedes Jahr bundesweit im Mai statt. In einem Multiple-Choice-Test werden Fragen zu Wortschatz, Grammatik und Landeskunde gestellt in vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen entsprechend  der  Jahrgänge 5 – 8. Wer Interesse bekommen hat, im nächsten Jahr dabei zu sein: Die Anmeldungen für 2011 beginnen demnächst wieder über die Englisch-Fachlehrer. Auch die, die nicht angemeldet sind, können auf der Webseite von Big Challenge Übungstests durchführen und dadurch die Kenntnisse in Englisch in verschiedenen Bereichen verbessern. Es lohnt sich, selbst, wenn man keinen der großen Preise gewinnt!

(B. Ohnesorge)