Kunst News 2013

Kurzfilmschule im Kunstprofil

kunstprofil-kurzfilm2013Wie gut, dass eine andere Schule absagte, so bekamen wir den Termin bei der Kurzfilmschule.
Das bedeutete: eine Woche Arbeit an Kurzfilmen unterstützt durch drei MitarbeiterInnen der Kurzfilmschule. Alles, was man zur Filmherstellung braucht, brachten sie mit. Super Kameras und Mikrophone zum Aufnehmen, Computer mit professionellem Filmschnittprogramm und noch so vieles, was man für die Filmproduktion braucht. Ein ganzes Auto war damit voll beladen bis auf den letzten Raum. Dachten wir am Anfang, eine Woche sei sehr viel Zeit für die Filmproduktion, so kamen alle doch ein bisschen ins Schwitzen, denn die Arbeit war sehr anstrengend und wurde knapp. Montags wurden Ideen gesammelt, drei Gruppen gebildet, Dienstag wurde gedreht, Mittwoch Morgen auch noch, dann eingespielt in die Computer und schließlich begann der Filmschnitt und die Bearbeitung des Tons. Alle haben viel gelernt in dieser Woche und waren glücklich, als am Freitag nachmittag alle Filme gemeinsam betrachtet wurden. Die Arbeit mit den MitarbeiterInnen der Kurzfilmschule, mit Heike, Julia und Arne hat allen viel Freude bereitet und am Ende bekamen sie von uns je eine Original Grafik, von Eva hergestellt, und eine Schokolade als Dank.