Klettern News 2013 Reisen, die Welt entdecken Sport

Die Sport-Profilreise nach Oberjoch

Profilreise_oberjoch_2013 Der Donnerstag auf der Reise wird einigen sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben. Wir haben den Klettersteig am Iseler (1876m) bewältigt, Herzklopfen und schwitzige Hände inklusive!
Aber auch die anderen sportlichen Herausforderungen waren ‚nicht von Pappe’. So wurde in einer Art Schnitzeljagd im bergigen Gelände gewandert und nach versteckter Schokolade gesucht, zudem mussten alle SchülerInnen mit Hilfe einer selbstgebauten Seilkonstruktion über eine Schlucht transportiert werden. Und auch die Mountainbike-Tour am Freitag war anstrengend und aufregend.
Selbstverständlich mussten sich die SchülerInnen während der ganze Reise selbst versorgen, so gab es neben Käsespätzle und anderen Nudelgerichten am letzten Abend Gegrilltes – das Grillen musste allerdings wegen Regens von draußen in die heimische Gemeinschaftsküche verlegt werden.
Es war eine erlebnisreiche und harmonische Reise in toller Umgebung und das ganze bei fast durchgängig herrlichem Wetter.