News 2013 Reisen, die Welt entdecken

Paddeln auf der Müritz – die Klassenfahrt des 8. Jahrgangs

Das Kanu wird voller Tatendrang gen Wasser gelassen
Das Kanu wird voller Tatendrang gen Wasser gelassen

Wie bereits seit einigen Jahren führte auch in diesem Jahr die Klassenfahrt des 8. Jahrgangs Anfang September auf die mecklenburgische Seenplatte in eines der beliebtesten Kanureviere Deutschlands nach Granzow. Umgeben von ausgedehnten Wäldern und Wiesen wohnten wir rustikal und gemütlich im „Waldhaus“. Tagsüber paddelten wir zusammen durch den Nationalpark entlang der Müritz; mal im „Canadier“ (auch zu zehnt!), mal im „Kajak“. Besonders schön war die Durchquerung der blühenden Seerosenteppiche. Abends wurde im Waldhaus immer ausgedehnt „Werwolf“ gespielt, vor allem aber lecker gegessen und früh geschlafen.
Unsere Empfehlung für den nächsten Jahrgang: unbedingt hinfahren!