News 2015

Die 8c sticht in See

Ein Traum in rosa
Die 8c hat zum Schuljahresabschluss, zusammen mit Frau Senftleben und Herrn Hambach, ihre Paddelkompetenz aufgefrischt und erweitert. Nach der lustiAchtung es ist eine Brückegen und lehrreichen Klassenreise nach Granzow an die Mecklenburgische Seenplatte war es nun Zeit, erneut in’ See zu stechen. Viele hatten vieles verlernt, sodass Brombeersträucher geküsst, Brücken gerammt und die meisten Hosen ziemlich nass wurden.
Auf der AlsterDas tat der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch – im Gegenteil: es wurde gesungen und lauthals gegröhlt, geplanscht und gequatscht und schließlich noch der Spielplatz in Winterhude mit einem gemeinsamen Picknick unsicher gemacht. Das war insgesamt ein toller Tag, der außerordentlich gut von den SchülerInnen Leo, Nina und Laura vorbereitet worden war.