News 2016

Einweihung des Innenhofs

Ein Montag im Zeichen der SV. Zunächst wurde an diesem 11. Juli die gesamte Schülerschaft bei der Vollversammlung auf das anstehende Schulfest eingeschworen und das Schüler-Allstars-Team gewählt, das gegen die Lehrer antreten wird. Auch andere Themen standen auf der Tagesordnung: Was hat die SV erreicht in diesem Schuljahr, wie geht es nächstes Schuljahr weiter. Und natürlich die große Errungenschaft der SV: Die Neugestaltung des SV-Hofs, formely known as Innenhof. Zu dessen Eröffnung wurden die Klassensprecher im Anschluss eingeladen. Um 11.45 Uhr war es dann soweit. Das SV-Team schnitt gemeinsam das rote Band durch und das „grüne Klassenzimmer“ war eröffnet. Bengisu Nisa Er, die die Eröffnungsrede hielt, sprach im Namen der SV und viel wichtiger im Namen der Schülerschaft. Sie machte den Schülern und Lehrern klar, mit welcher Arbeit und mit welchem Fleiß das ganze aufgebaut wurde. Zum Abschluss gab es Kuchen und Apfelschorle, um mit Freunden und Lehrern die Atmosphäre in dem schönen Innenhof zu genießen. Dabei durften die Schüler und Lehrer die neuen Tische und Bänke benutzen, welches die SV selbst aufgebaut hat.