News 2015 Reisen, die Welt entdecken

Die Klassenreise der 6D

Exif_JPEG_PICTUREIm September sind wir auf Klassenreise in den Harz gefahren. Wir sind ungefähr 5 Stunden gefahren. Als wir angekommen sind, mussten wir zusammen mit Hobeidullah den Schlüssel finden, damit wir in unser Haus, die Heimathütte, konnten. Da haben wir auch unsere Teamer Sarah und Max kennengelernt. Es gab einen Snack, danach mussten wir unsere Betten machen.

Am ersten Abend machten wir eine große Nachtwanderung für ca. 2 Stunden.
Am nächsten Morgen ging es zum Bergwerksstollen, wo die Familie Steiner vor vielen Jahren Kupfer & Schwefel abgebaut hatte. Im Bergwerksstollen war ein Teich, der eigentlich ein Meer war. Er führt nach Island.
Am nächsten Morgen hat Herr Carstens uns mit einem Lied geweckt. Am 2. Tag haben wir eine 5 Stunden lange Wanderung mit GPS-Geräten gemacht. Wir haben einen Brief von Mr. Eggs bekommen, der in Wirklichkeit kein Mann war… Später haben wir ein Lagerfeuer gemacht mit Marshmallows und haben gesungen. Und wer wollte, konnte draußen im Wald übernachten. Also hat die Hälfte der Klasse draußen geschlafen.
Am letzten Tag gab es verschiedene Aktivitäten wie Kistenklettern oder backen an verschiedenen Stationen und anschließend grillten wir. Am Tag der Abreise machten wir eine Putzparty. Diese Woche war so toll!

Von Madin und Grace im Auftrag der Klasse 6D von Herrn Carstens und Frau Weiß