Deutsch Leseförderung & Lesungen Schulbibliothek

Woodwalker im Literaturhaus

loewenamulett
Donnerstag, der 29.09.2016: Auf samtigen Pfoten ging es für die Klasse 5c mit Herrn Junge und Frau Schramm zur Außenalster. Dort erwartete uns extra aus Bayern angereist die berühmte Kinder- und Jugendbuchautorin Katja Brandis mit ihrem neuesten Roman “Woodwalkers”, der von dem Gestaltwandler Carag berichtet, der halb Mensch und halb Berglöwe ist und auf dessen Pfaden wir während der Lesung weilen durften. Aber nicht nur das: Hanna gewann das begehrte Löwenamulett der Autorin, das diese selbst angefertigt hat! Im Anschluss an die Lesung trafen wir uns in der Schulbibliothek und schrieben Frau Brandis Leserbriefe, wie sehr uns die Veransatltung gefallen hat. Und Ihre Antwort ließ nicht auf sich warten: Sie schickt uns ein Paket mit weiteren Amuletten! Fotos davon folgen hier, sobald die heiße Ware eingetroffen ist.