News 2016 Umwelt

Grünes Licht für Goethes Umwelt

Am Montag, den 5. Dezember wurde das Goethe-Gymnasium sowie weitere 55 Hamburger Schulen im Rahmen einer feierlichen Ehrung im Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI) von Umweltsenator Kerstan für ihre vorbildliche Arbeit im Klimaschutz das Gütesiegel „Klimaschule 2017-2018“ ausgezeichnet. Alle Schulen haben schuleigene Klimaschutzpläne aufgestellt, pro Jahr konnten dadurch allein in den Bereichen Energie und Wärme mindestens 820 Tonnen klimaschädliches CO2 eingespart werden. Energiesparmaßnahmen am Goethe-Gymnasium, wie die Umstellung der Außenbeleuchtung auf LED Technik oder das Anbringen von Hinweisschildern zum Energiesparen, finden sich in dem auf der Homepage veröffentlichten Klimaschutzplan wieder. Für das Goethe- Gymnasium nahm Jasper Michalke die Urkunde entgegen.