News News 2014 Sport Wettbewerb

So sehen Gewinner aus!

Unser stolzes Gewinnerteam
Unsere glücklichen und verdienten Gewinner

Am 27.8.14 wurde auf den Kunstrasenplätzen des Goethe-Gymnasiums der Altona Cup 2014 ausgespielt. In zwei Vorrundengruppen a 6 Teams spielten die Schulen des Hamburger Westens jeder gegen jeder und die jeweils Gruppenersten und -zweiten kamen ins Halbfinale um danach ins Finale einzuziehen. Bei traumhaften Sommerwetter kämpften die Teams der 8. und 9. Klassen mit 4 Spielern und Torwart, unterstützt von Fans ihrer Schulen, um den Einzug ins Finale. Das Goethe-Gymnasium stellte 4 Teams (weil kurzfristig zwei andere Schulen abgesagt hatten), von denen sogar zwei ins Finale einzogen, da im Halbfinale der Favorit, die Stadtteilschule Max-Brauer-Schule, ausgeschaltet werden konnte. Das Team Goethe 1 ging schnell in Führung und konnte nach kurzer Zeit das 1:0 und 2:0 markieren, doch das Team Goethe 2 kam zurück ins Spiel und verkürzte auf 1:2 und dann 2:2. Die letzten Sekunden liefen und alle erwarteten ein 7-Meter-Schießen, doch mit dem Schlusspfiff erzielte das Team Goethe 2 den 3:2 Siegtreffer, unterm Strich etwas glücklich, denn das Team Goethe 1 hatte zuvor einige 100prozentige Chancen vergeben. Erfolgreichster Torschütze war Nikodem Skotarczak, der sowohl den ersten wie auch den glücklichen Siegtreffer erzielte.