News 2014 Sport Wettbewerb

2. Runde „Jugend trainiert für Olympia“

WK2
Die Zweite Runde des Turniers fand auf den schönen Kunstrasenplätzen des Sportplatzes „Dockenhuden“ in Blankenese statt. Es war recht kühl und die gegnerischen Mannschaften schienen körperlich deutlich überlegen und auch einige Jahre älter zu sein. Der erste Gegner war die Schule Stübenhofer Weg. Wir kamen gut ins Spiel, hatten mehr Ballbesitz und auch einige gute Torgelegenheiten. Ein schöner Schuss von Dennis Schade ging nur knapp vorbei, dafür hielt unser guter Torwart Rodrigo Almeida einen strammen Schuss des Gegners sensationell. Das Spiel endete torlos.
Das zweite Spiel ging gegen die Fritz-Schumacher-Schule. Wir waren in der ersten Halbzeit dominant, verpassten aber die Tore zu machen. Unsere Ungefährlichkeit vor dem Tor wurde, wie so oft im Fußball, bestraft und so traf der Gegner zum 0:1. Kurze Zeit später erhöhten sie noch durch eine Nachlässigkeit in der Abwehr zum 0:2. Das 0:3 war zwar schön anzusehen, doch fällt das Ergebnis deutlich zu hoch aus und spiegelt nicht das Spiel wieder.
Der dritte Gegner war die Gretel-Bergmann-Schule. Michel Amorin nutze einen Torwartfehler aus und schob zum 1:0 ein. Durch ein Solo des Gegners fiel das 1:1. Kurz zu Beginn der 2. Halbzeit schaffte der Gegner auch noch das 1:2. Zwei Minuten vor Schluss schoss Furkan Demir das verdiente 2:2. Wieder ein gutes Spiel, aber nach 2 Unentschieden und einer Niederlage war klar, dass wir im Turnier ausgeschieden waren. So ging es dann ins letzte Spiel gegen die Stadtteilschule Horn.
Einen schönen Pass von Michel konnte Dennis zum 1:0 verwerten. Ein anschließender Patzer in der Abwehr schenkte dem Gegner das 1:1. Und dann auch noch das 1:2… So wollten wir uns hier aber nicht verabschieden! Elvin Puljic nahm sein Herz in die Hand und erzielte mit einem Traumtor das 2:2. Auch Daniel Rechni zog einfach mal aus 25 Metern ab, 3:2!
Hätten wir auch in den ersten Spielen mehr Mut zum Abschluss gehabt, wären wir wohl nicht ausgeschieden. Das Turnier hat hoffentlich trotzdem allen Spaß gemacht, dabei sein ist alles.
Einen ganz großen Dank auch an unseren Schiedsrichter Jonas Kaab aus der 10a, der fünf (nicht immer einfache) Spiele souverän mit viel Fingerspitzengefühl und Übersicht gepfiffen hat!
Fürs Gothe-Team WK2 haben gespielt:
Torwart: Rodrigo Almeida
Abwehr: Christian Witzke, Nikodem Skorarczak, Erfan Rasoul Zadegan, Fynn-Bjarne Voss
Mittelfeld: Furkan Demir, Leonard Kritz, Dennis Schade, Michel Amorin, Daniel Rechni, Elvin Puljic, Michel Schenk
Sturm: Görkem Geyik, Cem Yurtsever
Schiedsrichter: Jonas Kaab