News 2015 Sport Wettbewerb

Mit Karacho ins Halbfinale!

fussball

Am Dienstag, den 21.04. musste das Team des Goethe-Gymnasiums (Wettkampfklasse 3, 2003-2001) zum Viertelfinale des Hamburger Schulfußballs ganz bis zur Stadtteilschule Mümmelmannsberg fahren, aber der Weg hat sich gelohnt.

Bei herrlichem Fußballwetter begann die Partie rasant und ein strammer Schuss von Michel Amorin verfehlte nach 3 Minuten nur knapp das gegnerische Tor. Keine fünf Minuten später stand Michel aber goldrichtig und konnte zum 1:0 einschieben. Zwei Minuten später setzte sich Yigit Inal am linken Strafraum gekonnt durch und konnte nur durch festhalten am Trikot gestoppt werden, Elfmeter! Michel verwandelte den Strafstoß souverän.

In der 11. Minute setzte Michel zu einem Solo an, umspielte einige Gegenspieler und zog aus 15 Metern ab, Tor und lupenreiner Hattrick für Michel! Im Anschluss ging es nur in eine Richtung und so fand eine schöne Kombination im Mittelfeld in Cem Yurtsever einen dankbaren Abnehmer, der das 4:0 markierte. Das 5:0 erzielte Marius Kraft.

Die einseitige Partie war allem Anschein nach nicht gut für die Konzentration und so glitt ein eher haltbarer Ball unserem ansonsten gutem Torwart Marc Hustedt durch die Hände, 5:1. Auch bei einer der wenigen Flanken des Gegners in unseren Strafraum sah die Abwehr nicht gut aus und ein sehenswerter Kopfball markierte das 5:2. Kurz vor der Halbzeit bekamen wir noch einen Freistoß aus ca. 25m zugesprochen welchen Michel platziert in den Winkel setzte, 6:2 hieß es zur Halbzeit.

Kurz nach dem Wiederanpfiff erzielte Marius mit einem schönem Heber das 7:2. Zehn Minuten später konnte unserer Kapitän Aykut Celik ein Ball abstauben und das 8:2 schießen. Ein langer, diagonaler Pass von Ayut fiel Cem genau vor die Füße, der zieht ab zum 9:2. Zwischendurch fiel das 9:3. In der 60. Minute passte Kiran nach einem schönen Solo zu Malik Bonsen, der musste nur zum 10:3 einschieben. In den folgenden fünf Minuten gönnte sich unser Team eine kreative Pause und der Gegner konnte das 10:4 und 10:5 erzielen. Den Schlusspunkt zum 11:5 setzte Yigit nach schönem Solo.

Ein hoch verdienter Sieg für das Goethe-Gymnasium, welches nun unter den Top 4 der Hamburger Schulen ist. Der Termin für das Halbfinale steht noch nicht fest.