News 2015 Sport Wettbewerb

Fußballteams „Goethe WK2“ und „Goethe WK3“ ohne Probleme in Runde 1

WK2Bei bestem Fußballwetter ging es für unser Team „Goethe WK2“ (Jg. 2000-2002) am Mittwoch nach Blankenese zur ersten Runde des Turniers „Jugend trainiert für Olympia“. Einige bekannte Spieler vom Goethe waren dabei aber auch einige neue Spieler waren im Team. Im ersten Spiel gegen Gymnasium Othmarschen waren wir spielbestimmend und Marius Kraft konnte kurz vor der Halbzeit das 1:0 erzielen. Den späteren Ausgleich egalisierte wieder Marius mit einem Abstauber zum 2:1. Ein knapper aber verdienter Sieg welcher noch einige Unsicherheiten in unserer Abwehr aufzeigte.
Das zweite Spiel ging gegen das Gymnasium Dörpsweg indem Kiran Arnc nach schönem Solo das einzige Tor der Partie erzielte.
Der vermeintlich schwerste Gegner, das Gymnasium Allee, wurde mit 3:0 besiegt. Die Tore schossen Marius Kraft, Daniel Rechni nach einem herrlichen Pass von Michel Amorin und Elvin Puljic.
Mit dem befreienden Gefühl des sicheren Erreichens der zweiten Runde wurde auch noch das Christianeum mit 1:0 durch ein Tor von Daniel Rechni besiegt.
Die zweite Runde findet am 17.11.15 statt.
Foto WK3 Runde 1 2015Einen Tag später ging es für das Team „Goethe WK3“ (Jg. 2002-2004) zur Runde 1 nach Osdorf. Der erste Gegner auf dem nassen, tiefen Rasen war das Gymnasium Blankenese. Unsere Mannschaft war drückend überlegen und hatte mehrere Chancen um in Führung zu gehen, da war das 1:0 Endergebnis, erzielt durch Jonas Wirth, schon fast schmeichelhaft für den Gegner. Auch gegen das Gymnasium Hochrad taten wir uns schwer mit dem Tore schießen. Das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. Der Lattentreffer aus über 20m wäre ein sehenswerter Treffer von Edris Ahmodi gewesen, auch der Schuss an die Latte von Umir Malik hat fast gepasst. So mussten wir uns am Ende mit dem 0:0 und einem Punkt zufrieden geben. Im letzten Spiel gegen die Geschwister-Scholl-Stadtteilschule lief es besser. Den Torreigen eröffnete Jonas Wirth mit dem 1:0 und 2:0, das 3:0 erzielte Lucas Mottschall, Chiad Bayazit traf zum 4:0 und Arian Iljazi beendete das Schützenfest mit dem 5:0 und 6:0.
Die zweite Runde findet am 19.11.15 statt.