News 2015 Sport Wettbewerb

Fußballteam „Goethe WK2“ souverän in Runde 3

Foto WK2 Runde 2 2015
Am Dienstag, den 17.11.2015 ging es für unsere Schulmannschaft WK2 (Jg. 2000-2002) nach Barmbek zur zweiten Runde der Hamburger Schulmeisterschaften im Fußball. Der erste Gegner vom Margaretha-Rothe-Gymnasium machte von Anfang an Druck und kam zu guten Chancen, dank unserem starken Torwart Rodrigo blieb die Null aber stehen. In der zweiten Hälfte eroberten wir uns mehr Ballbesitz liefen und passten besser. Ein schönes Solo von Marius, welches zum 1:0 Siegtreffer führte, entschied die Partie für uns.
Der zweite Gegner kam von der Stadtteilschule-Helmuth-Hübener. Eine gelungene Kombination führte früh zum 1:0, welches Cem erzielte. Knapp zwei Minuten später gelang auch Daniel sein erstes Tor zum 2:0. Eigentlich eine klare Sache und der dritte Treffer lag in der Luft. Wie es beim Fußball dann aber auch kommt, führte eine Ecke des Gegners zum völlig unnötigen 2:1. Nun kam eine leichte Verunsicherung auf, welche der Gegner zum 2:2 ausnutze. Dann kurz vor Schluss, ein langer Ball nach vorne auf Cem, der läuft auf den Torwart zu, schöner Heber, der Ball prallt an die Latte, Nikodem ist schneller als der Abwehrspieler im Strafraum, köpft den zurückgeprallten Ball… Tooooooor….. Was?! Abseits?? Nie im Leben! Aber doch, der Schiri gibt den Treffer nicht. Eine klare Fehlentscheidung, aber auch das gehört zum Fußball.
Etwas verärgert gingen wir in die dritte Partie gegen die STS Horn. Als wollten wir uns den Frust von kurz zuvor von der Seele schießen erzielte Cem gleich in der ersten Minute das 1:0. Marius erhöhte schnell zum 2:0 und eine Traumkombination angefangen von unsere eigenen Eckfahne vollendete Daniel zum 3:0 Endstand.
Vor dem letzten Spiel gegen die STS-Hamburg-Mitte war bereits klar, dass wir die dritte Runde erreicht haben. Somit konnten wir ganz entspannt in die Partie gehen. Der Gegner wirkte etwas lustlos und so stand es schnell 3:0 nach Treffern von Daniel, Marius und Elvin. Dann der 3:1 Anschluss vom Gegner bevor Elvin den Ball im Winkel zum 4:1 versenkte. Plötzlich das 4:2 und 4:3. Der Gegner wird doch wohl nicht… Nein, Cem erhöhte auf 5:3 und Elvin setze den Schlusspunkt zum 6:3.
Die dritte Runde findet am 02. oder 03.12.15 statt.