News 2016 Sport Wettbewerb

Finale in Barmbek

Einen Tag bevor das große EM-Turnier in Paris startet findet am Donnerstag, den 9. Juni 2016 in Barmbek die Finalrunde des Hamburger Schullfußballs (Jugend trainiert für Olympia) statt. Die besten vier Schul-Mannschaften Hamburgs der Jahrgänge 2000-2002 treffen aufeinander. Das Team vom Goethe-Gymnasium trifft im Halbfinale zunächst auf die Stadtteilschule und „Eliteschule des Sports“ Alter Teichweg. Die Gegner in einem möglichen Finale im Anschluss wären die STS Fischbek-Falkenberg oder die Julius-Leber-Schule. Der Gewinner der Finalrunde darf sich nicht nur Hamburger Meister nennen, sondern fährt auch nach den Sommerferien zum Bundesfinale nach Berlin.
Unser Team gilt bei diesen Gegnern sicherlich als Außenseiter, aber wir werden alles versuchen um als Sieger den Platz zu verlassen und vielleicht gibt es ja ein “Wunder von Barmbek”.