Dez 122010
 
Sitzlandschaft für Lurup

Nach über einem Jahr Arbeit wurde im September 2010 die Sitzlandschaft, eine Kooperation des Faches Kunst (Irm Wundenberg) mit der Keramikerin Carla Binter und dem Spielplatzgestalter Matthias Schmidt, vor dem Forum mit einem Festakt unter den fetzigen Klängen der Bigband eingeweiht.

Nov 282010
 
Führende Schule beim Klimaschutz

Energiesparen lohnt sich! Das Goethe-Gymnasium gehört zu den Spitzenreitern der Hamburger Schulen beim Einsparen von Strom, Heizkosten und Wasserverbrauch. Dafür wurde die Schule am 26.11.2010  mit dem Hamburger Klimabären ausgezeichnet, der stellvertretend für die gesamte Schule von zwei SchülerInnen entgegengenommen wurde.

Nov 232010
 
10C gewinnt den Deutschen Jugendfotopreis

Mit unserer experimentelle Stadtteilzeitung „Wer ist das denn?“, die wir vor über einem Jahr mit einem Fotografen und einem Künstler zusammen erarbeitet und in hoher Auflage gedruckt in Lurup verteilt haben, erhielten wir viel positive Resonanz.

Nov 172010
 
Sehr erfolgreich beim You2-Volleyball-Turnier

Das Goethe-Gymnasium zu Gast beim STS Bahrenfeld: 36 Schüler und Schülerinnen der Schulen Goethe-Gymnasium, Gymnasium Altona, Stadtteilschule Bahrenfeld und Rudolf-Steiner-Schule trafen sich am Donnerstag, den 4. November 2010, in der Turnhalle der Stadtteilschule Bahrenfeld, um ein Volleyballturnier der besonderen Art auszutragen:

Okt 172010
 
Big Challenge 2010 - Englischwettbewerb

Der Englisch-Sprachwettbewerb Big Challenge fand in diesem Jahr zum zweiten Mal am ‚Goethe’ statt: 172 Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 – 8 nahmen daran teil und wurden bei einer Siegerehrung kurz vor den Sommerferien gebührend gewürdigt, die Big Band sorgte dabei für schwungvolle Unterstützung.