Sep 082014
 
Goethe als bestes Ganztags-Gymnasium ausgezeichnet

Die Konkurrenz war groß im diesjährigen Wettbewerb um die beste Ganztagsschule, den die Handelskammer Hamburg ausgelobt hatte. Man wollte die besten Ganztagsschulen Hamburgs ermitteln und auszeichnen. Ein solcher Wettbewerb von Seiten der Hamburgischen Wirtschaft mag verwundern, aber der Präses der Handelskammer, Herr Melsheimer, gab in seiner Begrüßungsansprache bei der Preisverleihung eine mehr als deutliche Zustimmung zur Bildungspolitik des Hamburgischen Senats [weiterlesen …]

Jan 052009
 
Profile Schuljahr 2009/10

Vier Profile bietet das Goethe-Gymnasium in der neuen Profiloberstufe an. Daran können auch SchülerInnen anderer Schulen teilnehmen, soweit Plätze frei sind. Grundsätzlich besteht in Hamburg auch die Möglichkeit, die Schule ganz zu wechseln, um in ein passendes Profil hineinzukommen.

Jan 092006
 
Bau, Bau, Bau...

Für Kantine und Veranstaltungszentrum haben die Bauarbeiten begonnen, der Sportplatz ist so gut wie fertig und die große Sporthalle ist völlig saniert worden und wurde der FIFA als Volunteer-Center im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft übergeben.

Jan 042005
 
Umweltschutz: Stromzähler am Goethe-Gymnasium feiert »Geburtstag«

Am 30. 3. 2005 nach fast 8 Jahren Betriebszeit sprang der Stromzähler der Solarstromanlage am Goethe-Gymnasium wieder auf Null – die Anlage hat in diesem Zeitraum die Rekordsumme von 10.000 Kilowattstunden erzeugt und in das Hamburgische Stromnetz eingespeist. Die Photovoltaikanlage auf dem Dach des Goethe-Gymnasiums hat eine Kapazität von ca. 2 Kilowatt Spitzenleistung und läuft gänzlich wartungsfrei. Der erzeugte und [weiterlesen …]