News 2022

Kennenlern-Nachmittag

Donnerstag, 16.06.2022, 17:00 Uhr. Bei strahlendem Sonnenschein erscheinen über 100 Familien vor dem Forum des Goethe-Gymnasiums. Sie werden von ihren gut gelaunten Klassenlehrer:innenteams, den Sozialpädagoginnen und den Pat:innen aus Klasse 8 begrüßt. Alle zukünftigen Goethianer:innen erhielten ein Namensschild und dann ging es ins Forum zur Begrüßung. Nach einem warmherzigen Hallo auch aus der Schulleitung durften die Schüler:innen der 4 neuen 5. Klassen schon einmal für eine knappe Stunde das Schulleben am Goethe kennenlernen, während die Eltern und Geschwister noch Informationen zum Übergang und geplanten Aktivitäten des ersten Schuljahres erhielten. Im Anschluss gab es auf dem Schulhof ein Wiedersehen und viele fröhliche Gesichter. So kann der Sommer kommen und die Einschulungsfeier am 22.08.2022 um 9:00 Uhr. Wir freuen uns darauf!