Die Schülervertretung grüßt

Liebe SchülerInnen, Eltern und Lehrer,

wir freuen uns sehr darüber, das Schulsprecheramt erneut ausführen zu können und bedanken uns bei jedem Einzelnen von euch. Auch für dieses Jahr haben wir uns verschiedene Projekte vorgenommen.

Wir haben vor, auch in diesem Schuljahr enger mit der Schülerschaft und dem Schülerrat zusammenarbeiten, weshalb wir uns wieder nach dem Konzept „So wünschen wir uns unsere Schule“ richten werden. Dadurch haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit gemeinsam mit uns, dem SV- Team, zu arbeiten und sich somit intensiver und aktiver in Projekte einzubringen.

Auf der diesjährigen SV-Fahrt, die im letzten Jahr sehr gelungen und sehr viel Spaß gebracht hat, wollen wir erneut kleinere Arbeitsgruppen gründen.

Des Weiteren vertiefen wir zukünftig das Thema ‚Lehrerfeedback‘ und wollen digitale Feedbackbögen erstellen.

Mit eurer Hilfe und natürlich unseren Verbindungslehrern Herr Kindler1 und Frau Hägele, konnten wir auch im letzten Schuljahr ein schönes und erfolgreiches Sommerfest auf die Beine stellen – worüber wir uns natürlich sehr freuen.

Darüber hinaus haben wir uns um die Vertretungsplan-App gekümmert, und seit dem letzten Schuljahr könnt ihr auch mobil checken, ob Unterricht ausfällt oder nicht.

Außerdem haben wir im letzten Schuljahr das Projekt ‚Jugend gegen Aids‘ gestartet, das in diesem Schuljahr weitergeführt wird.

Eigene Präsenzzeiten

Wir treffen uns regelmäßig mit Herrn Scherler und haben seit diesem Schuljahr auch einen eigenen Kurs, zu dem ihr kommen könnt. Dieser findet jeden Mittwoch in der 7. und 8. Stunde statt. Über Besuch freuen wir uns!!

Hier sind die einzelnen Schülersprecher aus dem SV-Team 2017/2018 aufgelistet:

Seda Ulas, S3
Christoph Schneider, S3
Selen Kara, S3
Paula Zimmer, S1
Maxi Poppe, S1
Hanna Zachäus, 10c
Rahna Khaleqzoy, 10c

Wir werden weiterhin unser Bestes geben, um diese Ziele durchzusetzen und für ein schönes Miteinander zu sorgen!

Wer Fragen oder Anregungen hat, kann uns gerne am Mittwoch in den 7. und 8. Stunden besuchen, persönlich ansprechen oder eine E-mail schreiben an: schulsprecherteam@goethe-hamburg.de
Wir nehmen Wünsche liebend gerne auf und freuen uns über jeden einzelnen Vorschlag!

Euer Schulsprecherteam Goethes Faust


Unterstützt wird die Schülervertretung von den Verbindungslehrern Kathrin Hägele und Felix Jenke.

1Anmerkung der Redaktion: Zu unserem Bedauern hat Herr Kindler die Schule zum SJ 18/19 gewechselt. Neu im Vertretungs-Lehrer-Team ist Herr Jenke.