Ästhetik

Kunst

Kunsterziehung am Goethe-Gymnasium findet im Fachtrakt in den großzügig ausgestatteten Kunsträumen in den Stufen 5 – 7 zweistündig pro Woche statt. Ab Jahrgang 9 kann das Fach frei gewählt werden und in der Oberstufe bieten wir das Kunstprofil an.

Salon der Gegenwart

…zur Kunstseite

Musik

Im Goethe-Gymnasium spielt die Musik für das gesamte Schulleben eine besondere Bedeutung und wird in allen Klassenstufen unterrichtet. Ab Jahrgang 9 kann das Fach frei gewählt werden und in der Oberstufe bieten wir das Musikprofil an.

Theo Trompete

…zur Musikseite

Theater

Das Goethe-Gymnasium kann inzwischen auf eine langjährige Theatertradition zurückblicken, denn das Fach Theater (früher: Darstellendes Spiel) ist bereits seit 1979 sogenanntes ordentliches Unterrichtsfach an unserer Schule.

…zur Theaterseite