Schulprofil

Das Goethe-Gymnasium ist eine Schule der Vielfalt. Die Menschen, die hier lernen und arbeiten, also die Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern, die Lehrerinnen und Lehrer sowie das Verwaltungspersonal sind geprägt von unterschiedlichen Kulturen, Lebenserfahrungen und Interessen. Alle gemeinsam bilden wir eine Schulgemeinschaft, die diese Vielfalt lebt und von ihr profitiert.

Genauso vielfältig ist auch das Angebot des Goethe-Gymnasiums. Im Kernunterricht gibt es bereits viele Möglichkeiten, Schwerpunkte zu setzen. Als Ganztagsgymnasium mit flexiblem Nachmittagsangebot und variabler Ganztagsbetreuung bietet unsere Schule aber noch viel mehr.

Ein umfangreiches Kursangebot ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, ihren Interessen und Neigungen nachzugehen, neue Lernbereiche zu entdecken und auszuprobieren.

Außerdem bietet die Ganztagsschule sowohl Raum für individuelle Förderung, als auch für Sport, Entspannung oder Musik als Gegengewicht zum Lernen.

Sie möchten mehr über uns erfahren? Dann stöbern die weiter auf unserer Homepage, besuchen Sie uns am Tag der offenen Tür oder rufen Sie uns an.