Donnerstag, den 9. Oktober 2025: Das sagt die Autorin Nadia Mikail über ihr Heimatland Malaysia- und auch die Luft ist dort immer süßer und das Essen immer leckerer als in allen anderen Winkeln der Erde. Sicher wird sie ihre Meinung ganz schnell ändern, wenn sie beim heutigen schönen Sonnentag ein Fischbrötchen am Hamburger Hafen isst!!! Zuerst begeben wir uns (die Klasse 8c mit Frau Münch) aber auf einen Roadtrip durch Malaysia in ihrem Debüt: “Katzen, die wir auf unserem Weg trafen”. Wir können sogar ganz viel verstehen, denn Nadia spricht perfekt Englisch, da sie in London Jura studiert hat und dort auch arbeitet. Trotzdem ist es toll, dass die deutsche Übersetzung von der Schauspielerin und Hörbuchsprecherin Jodie gelesen wird- sie ist nämlich die deutsche Stimme von Britney Spears Autobiografie. Danke an das Junge Literaturhaus, die Hans-Joachim Mausolf Stiftung und den Seiteneinsteigern, die diese Lesung nicht nur leibhaftig, sondern auch finanziell hier in der Zentralbibliothek haben wahr werden lassen!
Jikki und Krishna ganz vorne in der ersten ReiheDen Mädels und Frau Münch gefällt es auf dem HauptdeckSteffi Ericke moderiert wie immer superJodie Ahlborn liest die deutschen Passagen mit viel Gefühl
Donnerstag, den 9. Oktober 2025: Das sagt die Autorin Nadia Mikail über ihr Heimatland Malaysia- und auch die Luft ist dort immer süßer und das Essen immer leckerer als in allen anderen Winkeln der Erde. Sicher wird sie ihre Meinung ganz schnell ändern, wenn sie beim heutigen schönen Sonnentag ein Fischbrötchen am Hamburger Hafen isst!!!
Zuerst begeben wir uns (die Klasse 8c mit Frau Münch) aber auf einen Roadtrip durch Malaysia in ihrem Debüt: “Katzen, die wir auf unserem Weg trafen”. Wir können sogar ganz viel verstehen, denn Nadia spricht perfekt Englisch, da sie in London Jura studiert hat und dort auch arbeitet. Trotzdem ist es toll, dass die deutsche Übersetzung von der Schauspielerin und Hörbuchsprecherin Jodie gelesen wird- sie ist nämlich die deutsche Stimme von Britney Spears Autobiografie.
Danke an das Junge Literaturhaus, die Hans-Joachim Mausolf Stiftung und den Seiteneinsteigern, die diese Lesung nicht nur leibhaftig, sondern auch finanziell hier in der Zentralbibliothek haben wahr werden lassen!