News 2016 Sport Wettbewerb

Das Goethe im Basketballboom

Im Februar schaffte das Mädchenteam in der Wettkampfgruppe II den 2. Platz bei
den Hamburger Schulmeisterschaften. Diese Leistung ist besonders hervorzuheben,
da alle Spielerinnen keine Vereinserfahrung hatten und nur in einem Wahlpflichtkurs am Nachmittag die Grundlagen für dieses Spiel erlernt haben. Auf dem nebenstehenden Bild sehen Sie die Spielerinnen nach dem Erfolg.
Durch die Hamburg Towers und den Sponsor Vattenfall wird am 1. Juli 2016 in der Inselsporthalle in Wilhelmsburg ein Schulturnier ausgetragen. Das Goethe-Gymnasium konnte trotz Sommerzeit zwei Teams melden. In gemischten Mannschaften wird in der Kategorie 5.-6. Klasse und in der Kategorie 7.-9. Klasse gestartet. Der Erfolg im Februar hat viele Nachfragen nach Basketball ausgelöst; die Erwartungen sind hoch, wir sollten aber dem olympischen Gedanken folgen: Teilnahme ist wichtiger als die Medaillen!
Text: Werner Oldag