News 2022 Schulbibliothek

Begeistert vom Herrn der Diebe

Dienstag, den 15. Februar 2022: Heute war die Klasse 5b in der Bibliothek zu Gast und die Schüler:innen nutzten die 4. Schulstunde freiwillig und produktiv, um den Klassenkamerad:innen ihre Lieblingsbücher vorzustellen. Sabrin empfahl die berühmten Woodwalkers und Seawalkers Bücher, Greta berichtete von “Ich wollt, ich wär ein Kaktus” von Mina Teichert und Emma liebt die Warrior Cats und hat noch eine ganz besondere Empfehlung, auch für ältere Schüler:innen geeignet: In den Zeitschriften der National Geographic kann man tolle Dinge entdecken!

Nun zu den Jungs: Anton und Jakob waren die ganze Zeit schon längst in Geschichtsbücher vertieft und im Lesefieber. Arian trug beherzt “Die rote Zora” vor und Don Noel präsentierte uns den Herrn der Diebe von Cornelia Funke. Es gab tosenden Applaus! Welch schöne Vertretungsstunde in der Schulbibliothek.