Lesung News 2023

Wer will den Pudding-Pokal?

Freitag, den 6. Oktober 2023: Den hätte garantiert die Klasse 6a von Frau Klabes und Herrn Junge an diesem Tag im Thalia-Theater gewonnen, denn eine ihrer Fragen an den Autoren Sasa Stanicic wurde von der Moderatorin Steffi Ericke gleich zu Beginn der Lesung “Wolf” ausgewählt: Ist es leichter ein Kinder- und Jugendbuch zu schreiben oder einen Roman für Erwachsene?
Sasa macht Beides mit Leidenschaft, ist aber froh, dass die Hamburger Illustratorin Regina Kehn für ihn das Zeichnen der Bilder übernommen hat- Zeichnen kann er nämlich (anders als Schreiben) gar nicht.
Dafür tritt er total selbstbewusst auf der Bühne auf und macht uns allen Mut, die wir keine Muttersprachler:innen im Deutschen sind. Als Bosnier kam er auch erst mit 14 Jahren nach Deutschland und erlernte in Heidelberg seine fantastischen Sprachkenntnisse.
Ganz zum Schluss ergriff unsere Christy das Mikrofon und fragte, ob Sasa auch Schreibblockaden kenne?
Die Antwort darauf und die Buchbesprechung zu “Wolf” findet ihr in der neuen Goethe Informiert!

Regina Kehn, Sasa Stanicic und Steffi Ericke auf der Bühne
Chris am Mikrofon auf dem Mittelrang