News 2008 Wettbewerb

Der Wettbewerb "Zeigt her eure Schule" startet am Goethe-Gymnasium

Schülerinnen und Schüler der Klassen 8b und 9a sehen ganz genau hin. Was für eine Schule ist das Goethe-Gymnasium? Wie sieht der Unterricht am Goethe-Gymnasium aus? Wie das Gelände, die Gebäude, die Klassenräume? Welche Menschen arbeiten dort – wie sind die Schüler, die Lehrer und die anderen, die dort sind? Schülerinnen und Schüler der Klassen 8b und 9a haben diese und weitere Fragen untersucht und beschreiben ihr Gymnasium.

Nach einer genauen Bestandsaufnahme soll in weiteren Arbeitsschritten überlegt werden, wie Schülerinnen und Schüler den Alltag in ihrer Schule beurteilen, was sie an ihrem Gymnasium verändern möchten und wie man diese Veränderungen umsetzen kann.

Mit diesem umfassenden Schulprojekt wird sich das Goethe-Gymnasium am Wettbewerb „Zeigt her eure Schule“ beteiligen, der von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung veranstaltet wird.

Die Bestandsaufnahme aus Schüler/innen-Sicht können Sie auf der Projekt-Homepage sehen, die mit Hilfe von schola-21 erstellt wurde. Die Homepage wird – je nach Arbeitsverlauf der Gruppen – aktualisiert, sodass man sich hier immer über den neusten Stand der Arbeit informieren kann.

Direkt zur Projekthomepage der Schüler/innen hier…