Goethe-Handbuch

Öffentlichkeitsarbeit

Tue Gutes und rede drüber gilt auch für unsere Schule – nur mit einer konsequenten Öffentlichkeitsarbeit können wir das Interesse an unserer Schule wach halten. Dazu sollte man – wenn gewünscht – rechtzeitig vorher eine Pressemitteilung zumindest an unsere lokalen Blätter absenden, Redaktionsschluss bei den Luruper Nachrichten für den Erscheinungstermin Mittwoch Nachmittag ist immer am Montag, so dass entsprechend vorher die erforderlichen Angaben/Texte bei der Schulleitung abgegeben werden müssen. Wer in das Luruper Wochenblatt hinein möchte, sollte dieses bereits am Freitag vorher an Herrn Dan schicken, die Wahrscheinlichkeit ist in diesem Blatt ungleich geringer.
Selbiges gilt auch für Veranstaltungen, hier sollte man sich rechtzeitig darum kümmern und schreiben lassen. In der Regel kommen zu Veranstaltungen kaum noch Journalisten, so dass man gehalten ist, selbst zu schreiben.
Ein Artikel wird darüber hinaus wesentlich leichter wahrgenommen, wenn es dazu →Bilder gibt. Diese bitte nur in digitaler Form ebenfalls bei der Schulleitung oder bei Christoph Jürgens abgegeben, er bearbeitet diese dann ggf. noch nach.
Die →Homepage wird von Herrn Zeumer gepflegt, dafür benötigt er Bilder und Texte, in der Regel liegen der Homepageberichterstattung die Texte der Gelben Seiten zu Grunde. Für die Terminankündigung (rechts neben den Texten) sollte man ggf. Genaueres aufschreiben und an den Kollegen Zeumer geben, dies erscheint dann, wenn man den Termin auf der Homepage anklickt.