News 2015 Sport Wettbewerb

Raus mit Applaus

Unser Mittelfeldpieler Tim wird von den Gegnern umzingelt
Unser Mittelfeldspieler Tim wird von den Gegnern umzingelt
Am Donnerstag, den 16. April ging es für das WK1-Fußball-Team des Goethe-Gymnasiums gegen den mehrfachen Schulmeister der Julius-Leber-Schule.
Da sich das Team der JLS-Schule größtenteils aus Bundesligaspielern der A- und B-Jugend zusammensetzte, war es von enormer Bedeutung für unser Team, die Räume in der ersten Hälfte zuzustellen.
Da die Gegner allerdings immer wieder mit diagonalen Seitenwechseln operiert haben, ist es ihnen gelungen, Räume zu schaffen und sich Torchancen zu erarbeiten, welche anfangs noch von unserem Keeper Marcel Ahrendt entschärft werden konnten. In der 20. Minute gelang es dem JLS-Team, das 1:0 zu erzielen.
Dieser kleine Rückschlag warf unser Team allerdings nicht um und wir  versuchten weiter Mittel gegen das überlegenen Team zu finden. Nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte konterte uns die andere Mannschaft allerdings schnell aus: Das Goethe-Team konnte nicht rechtzeitig genug die Ordnung zurück gewinnen und ein 2:0 für die JLS-Schule war die Folge.
Kurz vor der Pause gelang durch einen langen l Ball nach vorne das 1:2 durch Mustafa Sener, welches hervorragend von Enes Aptoula vorbereitet wurde.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine, wo Herr Ferck seine knackige Ansprache hielt.
Nach der pause versuchte das Goethe-Team weiterhin soviel Druck wie möglich auszuüben, auch wenn das JLS-Team sich weitere Hochkaräter rausspielte, diese allerdings nicht nutzen konnte und somit auch keine Vorentscheidung markieren konnte.
Nach einer Ausgleichschance kam in der 75. Minute das 1:3 aus Goethe-Sicht. Nach einer Flanke wurde der Ball in der Mitte weitergeleitet, wo der Gegner nur noch einschieben musste.
Kurze Zeit später folgte das 1:4: Nach einer weiteren Hereingabe in den Strafraum stand ein Gegeer frei und machte die Entscheidung der JLS perfekt.
Trotzdem ließ sich das Goethe-Team nicht hängen und konnte noch durch einen sehenswerten Treffer von Papa N’diaye das 2:4 markieren. Mit dem Abpfiff folgte noch das 2:5, was aber nicht mehr interessierte.
Trotz dieser Niederlage kann das Goethe-Team auf eine gute Leistung zurückblicken und hat sich mit erhabenem Hauptes aus dem Wettbewerb verabschiedet.
Im nächsten Jahr folgt dann der nächste Angriff, allerdings ohne das gewohnte Team, da die Spieler dieses Jahr ihr Abitur am Goethe-Gymnasium machen.

Text: Tim Pankratz, Sport-Profil Ferck