News 2018 Sport

Raus in letzter Sekunde!

Fußball kann so grausam sein! Wir sind in der ersten Runde bei „Jugend trainiert für Olympia“ mit der Wettkampfklasse 1 ausgeschieden, extrem unglücklich.

Im ersten Spiel gegen das Gymnasium Allee lief es zunächst gut, ein Spiel auf Augenhöhe in dem wir unsere Chancen vorne allerdings nicht konsequent genutzt haben und hinten zu zögerlich agierten und so stand es zur Pause 0:2. Die zweite Halbzeit begann vielversprechend, ein Foul an Jan Alepalo führte zu einem verdienten Elfer den Marius Kraft solide zum Anschlusstreffer einschob. Allerdings wiederholten sich die Unsicherheiten aus der ersten Hälfte und so ging das erste Spiel mit 1:4 verloren. Verdient, aber auch viel zu hoch verloren.

Im zweiten Spiel gegen die Geschwister-Scholl-STS waren wir klar die bessere Mannschaft und gewannen deutlich mit 3:0. Die Tore schossen Cem Yurtsever, Marius Kraft und Yigit Inal. Hätte der Gegner nicht so einen guten Torwart gehabt, wären noch deutlich mehr Treffer gefallen.

Im letzten Spiel ging es gegen die Schule am Hafen, die ebenfalls einmal verloren und einmal gewonnen hatte, die jedoch das bessere Torverhältnis hatten. Es musste also ein Sieg her. Auch hier waren wir die bessere Mannschaft mit mehr Ballbesitz und guten Kombinationen. Unglücklich fiel das 0:1 welches Marius Kraft mit einem schönen Solo schnell ausglich. 1:1 zur Halbzeit. Mit dem Wissen, dass wir noch ein Tor brauchten, agierte das Goethe-Team sehr offensiv und erspielte sich viele Torchancen und schließlich nutze Yigit Inal eine davon zum 2:1. Auch im Anschluss gab es immer wieder gute Angriffe, der Gegner hatte so gut wie keine Torchancen bis eine Minute vor Schluss. Ein Freistoß aus ca. 20m flog links oben in den Winkel. Mit dem Torjubel des Gegners ertönte der Schlusspfiff… raus mit Applaus.