Klettern News 2018

Wir überwinden die Schwerkraft

Montag, den 12. November 2018:  Annähernd 200 Schülerinnen und Schüler (von ca. 15 verschiedenen Schulen) kamen in der Bugenhagenschule in Hamburg Alsterdorf zusammen, um als Team, bestehend aus vier Schüler_innen, möglichst viele schwere Routen im Toprope zu meistern. Einst der größten Herausforderungen beim Klettern ist es stets, die Schwerkraft zu überwinden, die ja bekanntlich immer wirksam ist.

Erfeulich war die hohe Zahl an Teilnehmer_innen unserer Schule, denn mit 10 Teams stellten wir 40 Schüler_innen und belegten einen ersten und dritten Platz sowie weitere Plätze auf den Plätzen 4 bis 12.

Nun freuen wir uns auf den 19.2.19 und die Hamburger Einzelmeisterschaften im Bouldern an der Stadtteilschule Bahrenfeld.