Kunst News 2018 Wettbewerb

Gute Schokolade – lecker, schön und gut für‘s Klima

Schüler*innen der 6d gewinnen Malwettbewerb – und ab Dezember kann man sie bei Budnikowski kaufen! Die „Gute Schokolade“ in der limitierten Stadtedition mit exklusiven Hamburgmotiven von Alina Balotsch, Tamer Said und Lina Neufeld aus der Klasse 6d. Die SchülerInnen haben im Unterricht bei Fr. Luck an einem Wettbewerb der Initiative Plant-for-the-Planet teilgenommen. Diese stellt eine besonders leckere Schokolade aus Bio-Kakao unter fairen Bedingungen her und lässt außerdem für je fünf verkaufte Tafeln einen Baum pflanzen um den Klimawandel zu bekämpfen.

Aus den hamburgweit eingereichten Bildern wählte die Jury von Plant-for-the-Planet die besonders schönen Bilder der drei SchülerInnen aus der 6d aus. Für die SchülerInnen war es eine große Freude die Bücher und eine große Kiste von der leckeren Schokolade für die ganze Klasse als Wettbewerbsgewinn auszupacken. Die sofortige Verkostung zeigt eindeutig: Diese Schokolade ist super lecker und mit den Bildern der Schülerinnen nun hübsch verpackt und außerdem klimafreundlich.