News 2018 Umwelt

Das Goethe ist erneut Klimaschule

Freitag, den 30. November 2018: Auch in diesem Jahr haben sich zahlreiche Hamburger Schulen entschieden, „Klimaschule“ zu werden. Auch das Goethe-Gymnasium ist wieder dabei und wurde im Rahmen einer feierlichen Auszeichnungsveranstaltung im Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI) für seine vorbildliche Arbeit im Klimaschutz mit dem Gütesiegel „Klimaschule 2019-2020“ ausgezeichnet. Um diese Auszeichnung erneut zu erhalten, musste der alte Klimaschutzplan des Goethe-Gymnasiums überarbeitet und eingereicht werden. Dabei stellte sich heraus, dass viele Ziele erreicht wurden und darüber hinaus einige neue Klimaschutzmaßnahmen hinzugekommen sind. Eine davon ist das Aufstellen eines Pfandsammelbehälters in der Pausenhalle. Die erzielten Einnahmen sollen dann Klimaschutzorganisationen gespendet werden. Der neue Klimaschutzplan ist sowohl in der Pausenhalle, als auch auf der Homepage des Goethe- Gymnasiums veröffentlicht.

Der Hamburger Senator für Schule und Berufsbildung Ties Rabe nimmt die Klimaschutzmaßnahmen aller Klimaschulen entgegen.
Die Auszeichnung am LI nahmen Noa Severin und Carlotta Knorr für das Goethe-Gymnasium entgegen,