Französisch News 2019

Eine französische Premiere

Vergangenen Donnerstag war Premiere! Zum ersten Mal nahm das Goethe-Gymnasium am Französisch-Vorlesewettbewerb der Schulen aus dem Hamburger Westen teil. Vertreten wurden wir von dem glänzenden Tandem Emma Fasbender und Lenka Karstädt aus der 7c, die bei der internen Vorleserunde von ihren KlassenkameradInnen zu besten Vorleserinnen gekürt wurden.
Ihre Aussprachekunst durften sie in der Endrunde am Beispiel von zwei Texten (der erste von der Jury, der zweite von den Schülerinnen selbst ausgewählt) demonstrieren und damit auch den dritten Platz auf dem (Lese)podest erringen!
Beflügelt von dieser ersten Erfahrung möchten die Französisch-LehrerInnen des Goethe-Gymnasiums von nun an bereits ab Klasse 6 bis Klasse 8 an diesem Wettbewerb teilnehmen und hoffen auf zahlreiche gut parlierende Französisch-SchülerInnen!