Allgemein Ausstellung Kunst

Schülerkunstausstellung „Heimat“ in der Katharinenkirche

Wohl an kaum einem anderen Begriff wie »Heimat« scheiden sich so die Geister. Die einen bekommen wohlige Gefühle, die anderen… nun ja. Spannend dürfte es werden, wenn Schülerinnen und Schüler aus 21 Klassen aller Jahrgänge und Schularten in St. Katharinen zeigen, was sie mit dem Begriff »Heimat« verbinden. In Zeichnungen, Malerei, Fotoprojekten, Filmen, Plastiken und Installationen haben sie sich dem vielschichtigen Begriff und ihrem Verständnis davon genähert. Auch Zehntklässler des Goethe-Gymnasium waren und sind dabei.

Am Freitag, 14. Juni, wird die Ausstellung „Heimat“ in der Katharinenkirche eröffnet – mit einem bunten Programm aus Musik, Tanz und Texten – und vor allem ganz vielen Kindern und Jugendlichen. Zu sehen ist die spannende Werkschau bis zum 7. August in St. Katharinen zu den Kirchenöffnungszeiten.

St. Katharinenkirche, Katharinenkirchhof 1, 20457 Hamburg