Allgemein News 2019

Projektkurse bis zum letzten Schultag

Am letzten Schultag haben die 6. bis 8. Klassen noch einmal ihren Projektkurs besucht. Während der Kurs mit dem Englischen Theater von Herrn Dührkop wieder einmal sein Publikum in den Bann schlug mit der hohen Qualität der englischen Aussprache der jungen Schauspieler, hatte der 4. Architekturkurs „Baue dein Traumhaus“ das Glück, seine Hausmodelle und Traumvorstellungen mit der Architektin Frau Heinze zu diskutieren. Dieser Kurs wurde sehr zur Begeisterung der Schüler vier Wochen von unserem Schulleiter Herrn Scherler übernommen, da ich eine OP hatte. Dabei habe ich Herrn Stuhlmacher bewundert, dass er es vorher geschafft hat, für all meinen Fachunterricht eine qualifizierte Vertretung zu finden. Danke! Die anderen 21 Projektkurse haben sich den Schülern Anfang Juni vorgestellt und ihre Arbeit gezeigt.

Claudia Aßmann