News 2020

Rani stellt sich vor

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Liebe Eltern und Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Rani Kersten und ich bin 25 Jahre alt. Am 06.01.2020 durfte ich meinen Dienst als Sozialpädagogin als Vertretung für Kerstin Mölk antreten.

Ich freue mich sehr, ein Teil des Insel-Teams zu sein. Am Goethe-Gymnasium gehe ich meine ersten beruflichen Schritte nach meinem Studium an der MSH (Medical School Hamburg).

Praktische Erfahrungen nach dem ABI habe ich als Schulbegleiterin an einer Grundschule gemacht. In dieser Zeit ist mir klar geworden, dass ich auf jeden Fall Soziale Arbeit studieren möchte, um später in der Schule arbeiten zu können. Mein Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums hat mich darin bestärkt.

Durch die Corona-Pandemie ist mein Start ins Berufsleben noch spannender als ohnehin – aber mir macht es wirklich Freude, ein Teil des Teams zu sein. Als „Frischling“ bin gespannt, wie sich die Arbeit mit Euch und den Schülern unter „normalen“ Bedingungen anfühlen wird.

Rani Kersten